About

hoch hinaus

der Blog

the golden twenties ist ein Blog von und für junge Erwachsene, mit der Vision, Austausch, Anregung und Unterstützung in den verschiedensten Lebenslagen zu bieten. Wie eine FreundIn, aber mit der geballten Erfahrung vieler junger Menschen, die Expertise in den unterschiedlichsten Bereichen haben. In Zukunft soll es neben meinem Fachgebiet, der Psychologie, meinen persönlichen Erfahrungen und dem Thema Job & Ausbildung noch weitere Sektionen geben.

Autorin the golden twenties

die Autorin

Ich heiße Magdalena, bin Mitte zwanzig, Psychologin und selbstständig in der Bildungs- und Berufsberatung tätig. Ich war schon immer leidenschaftliche Geschichtenerzählerin, Zuhörerin und Alltagsphilosophin.

Die Themen, die in meinem Blog behandelt werden, stammen aus dem Alltag meiner Freunde und mir, aus Gesprächen, persönlichen Erfahrungen und Überlegungen. Als Psychologin bringe ich darüber hinaus mein Fachwissen und Studienergebnisse in die Diskussion der Themen mit ein.

Für Updates zu neuen Beiträgen folge mir auf Facebook, Instagram & Twitter!